Ausflug der Vorschulkinder zum Wochenmarkt

Am Donnerstag, dem 6. Oktober 2022 sind alle Vorschulkinder zusammen mit zwei päd. Mitarbeiterinnen zum Bahnhof gelaufen, um dann mit dem Zug nach Naila zu fahren.

Zuerst war der Himmel ganz dunkel und es hat leicht genieselt ,aber es waren alle wetterfest angezogen, so dass uns das bisschen Regen nichts ausgemacht hat. 19 Vorschulkinder hatten alle eine gelbe Warnweste an, wir sahen aus wie eine richtige Schulklasse. Die Fahrt mit dem Zug nach Naila ging leider sehr schnell zu ende und schon mussten wir wieder am Bahnhof in Naila austeigen.

Vom Bahnhof zum Markt war es nicht weit, gleich haben wir auch schon am ersten Stand Halt gemacht. Da gab es viele Herbstblumen, Astern und Heidekraut, und bunte Gestecke mit herbstlichen Motiven, z.B. Pilzen, Igeln und Eichhörnchen. Wir sind an vielen Markständen vorbeigelaufern und die netten Standbesitzer haben uns viele Obst -und Gemüsesorten erklärt.

Einige haben wir schon gekannt, wie z.B. Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kohlrabi, Gurke, Kürbis. Sie haben uns aber auch neue Sachen gezeigt, z,B. Fenchel, Knoblauch, Kurkumawurzel, Blaukraut und Weißkraut. An einem Marktstand hat uns dann ein Verkäufer noch kleine Äpfel geschenkt, für jedes Kind einen. das war toll. Es war ein rundum gelungener Ausflug.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
06:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
06:30 bis 13:00 Uhr
Weihnachten
Vom 24.12. bis 06.01. haben wir geschlossen.
Pfingsten
Vom 30.05. bis 02.06. haben wir geschlossen.
Sommerferien
Vom 31.07. bis 21.08. haben wir geschlossen.
Weihnachten
Vom 24.12. bis 06.01. haben wir geschlossen.