Sandaktion in der Kindertagesstätte am Mühlberg

Durch die Überflutung unserer Sandkästen in Kindergarten und Krippe im Zuge des Hochwassers 2021, benötigten wir neuen sauberen Spielsand für unsere Kinder.

In einer gemeinsamen Aktion der Elternschaft und der Mitarbeiterinnen der Kita wurde der alte Sand entfernt und neuer Spielsand eingefüllt.

Ein Vater, der bei der FEG in Selbitz angestellt ist bekam von seinem Arbeitgeber einen kleinen Bagger zur Verfügung gestellt, mit dem er den Sand ausschaufelte und auf eine Radlader-Schaufel am Traktor eines weiteren Vaters verlud, der damit seinen Anhänger befüllte und alles entsorgte.

Vielen Dank an die FEG und der Schweinezucht Vogel für das Bereitstellen der Maschinen.

Ohne die maschinelle Hilfe hätten wir lange geschaufelt. Auch allen fleißigen Eltern und Kindern, die mitgeholfen haben sei ein herzlicher Dank ausgesprochen. Vor allem die Kinder waren vom Bewegen so großer Mengen Sand sehr begeistert.

Im neuen Sand spielt es sich nun besonders gut. Es werden tiefe Löcher und Höhlen gebaut und Straßen angelegt. Es ist eine Freude zuzusehen, wie die Kinder im Sand arbeiten und kreativ zusammen spielen.