Wandertag in der Kita Mühlberg

Am Sonntag, den 22. Mai 2022 um 10:00 Uhr starteten wir mit 80 Kindern und Ihren Eltern bei perfektem Wanderwetter. Von der Lehstenmühle startend, den Radweg entlang bis zum Helmbrechtser See.

Auf dem Weg gab es zwei Aufgaben zu erfüllen. Zuerst verschönerten wir den Radweg mit kunterbunten Kreidebildern, beim zweiten Stopp wurden von den Familien im Wald fantasievolle Projekte mit Naturmaterialien gestaltet, die wahrscheinlich noch gesehen werden können, wenn man den Weg entlangläuft.

Um 12:00 Uhr kamen wir hungrig am See an. Die Picknickdecken wurden ausgebreitet, manch einer holte sich am Kiosk etwas zu Essen oder hatte von Zuhause etwas dabei, im Wasser wurden Molche gefangen oder selbst ins kühle Nass gesprungen.

Es war ein rundum gelungener Ausflug.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
06:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
06:30 bis 13:00 Uhr
Pfingsten
Vom 07.06. bis 10.06. haben wir geschlossen.
Sommerferien
Vom 01.08. bis 22.08. haben wir geschlossen.