Kindersegnung in der Kita

Am 28. November 23 besuchte uns Pfarrer Zimmermann aus einem besonderen Grund, unserer jährlichen Kindersegnung.

Das wollen wir immer wieder tun, die Kinder segnen und Ihnen Gottes Beistand zusprechen. Zur Einstimmung auf die Kindersegnung haben wir gemeinsam das Lied:“ Gott kommt zu uns“ mit Bewegungen gesungen. Danach erzählte Pfarrer Zimmermann die Geschichte, in der Jesus den Jüngern sagte, dass sie die Kinder zu Ihm kommen lassen und den Zugang nicht verwehren sollen. Ja, Jesus liebt die Kinder ganz besonders. Jeder darf zu Ihm kommen, so wie er oder sie ist und wird bedingungslos angenommen und gesegnet.

Im Anschluss breitete Pfarrer Zimmermann die Hände segnend über jedem einzelnen Kind und auch den Erwachsenen aus und sagte: „Der Vater im Himmel segne Dich und passe auf Dich auf“.

Toll, dass wir in Gottes Segen und seinem Schutz geborgen sein dürfen. Das war zu spüren.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
06:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
06:30 bis 13:00 Uhr
Sommerferien & Fortbildung
Wir haben ab dem 01.08. bis zum 23.08. geschlossen.
Weihnachtsferien
Wir haben ab dem 24.12. bis zum 06.01. geschlossen.